Sonntag, 16. Oktober 2011

geseift;))

was ich schon längst mal erzählen wollte,
aber leider bin ich mitten in den Marktvorbereitungen;O 
und komm irgendwie kaum noch zum bloggen, 
geschweige denn zum lesen...
aber ich will nicht jammern,
wollte es ja schließlich nicht anders!!!
Achja da war ja noch was;))
Ich habe dieser Tage einen Seifenkurs besucht,
warum ich immer gedacht habe,
dass ist schwierig........
gut es gibt einfacheres,
aber wenn man ein paar Sachen beachtet,
ist es doch relativ einfach;))

Bei der lieben Frau Holleis hatte wir ein super Seminar;))
Also sollte mal jemand von Euch hier in der Gegend sein,
dann schaut`s doch mal im Harmonielädla vorbei!
Man muss nicht selber zur Hand gehen,
man kann auch viele tolle Sachen,
die sie selber herstellt kaufen;))


In einer liebevoll eingerichteten Scheune,
die als Seminarraum dient,
kann man sich verwirklichen und 
nach Anleitung von Frau Holleis eine oder auch mehrere Seifen herstellen;))

Meine erste Kreation ist 
Blutorange, Honig und Kakao;))
Leider ist sie von der Mamorierung nicht so toll geworden,
wie ich es gerne gewollt hätte...


Aber naja es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Jetzt lassen wir mal alles ein wenig ruhen und
dann wenn sie richtig trocken ist,
wird getestet!


Ein herzliches "Hallo" an meine neuen Leserinnen,
ich wünsch Euch eine schöne Zeit auf meinem Blog;))
Na langsam gehts doch auf die 100 zu,
ich glaub dann ist ein Candy fällig, oder???

Liebe Grüsse
Doris

3 Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Das sieht ja mehr nach Kuchen aus als nach Seife, und riecht bestimmt auch so, schmeckt aber bestimmt nicht so gut;). War aber sicher eine interessante Erfahrung.

Liebe Grüße, Petruschka

Angela Hipp hat gesagt…

Toll, daß Du Dir die Zeit dafür genommen hast!!!! Seife herstellen wollte ich auch schon mal, habs auch schon mal mit den Kindern bei einem Mittelaltermarkt probiert- aber nicht so professionell...
Deine Seifen sehen sehr appetitlich aus und erinnern mich an eine Mohnbisquitrolle- mmmhhhh- lecker....:-))
Die Homepage von Frau Holleis ist auch toll und vielleicht--- wenn ich mal Langeweile habe....:-)), wäre ja nicht so weit weg von uns...
Dir noch eine schöne Woche wünscht herzlich Angela

Mokind hat gesagt…

Das hört sich richtig interessant an! :O)
Leider zu weit weg von uns....
Herzliche Grüße,
Mokind