Montag, 15. August 2011

Hattet Ihr auch ein schönes Wochenende???

Gestern waren wir auf einem Dreschfest in Grassemann,
neben vielen Bulldogs, gab es auch einige Maschinen zu bestaunen....
mit denen man früher die Ernte eingebracht hat!
Sehr interessant war diese Maschine hier,
insbesondere die Beschreibung auf oberfränkisch;)


Na habt Ihr ne Ahnung was gemeint ist???

Die Kids hatten im Stroh Ihren Spaß und
wir saßen gut verköstigt neben dran;))

und haben uns einfach entspannt.....

Ich wünsch Euch einen tollen Wochenstart!

Bis bald
Eure Doris

3 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Bei uns in Unterfranken heißen die Kartoffel zwar anders, aber verstanden hab ich das Schild dann schon :-)

Ich freu mich, daß du meinen Blog gefunden hast.

Liebe Grüße von Unter- nach Oberfranken ...

Dagmar hat gesagt…

Ach, das ist dann ungefähr so wie ein Hoiberkampen?

LG
Dagmar

Petruschka hat gesagt…

Oh, wie interessant. Bei uns sind auch alle naselang solche Veranstaltungen. Die haben wir, als die Kinder noch klein wwaren, auch oft besucht. Und im Heu zu spielen, ist bestimmt was Tolles für die Kleinen.
Aber den merkwürdigen Dialekt verstehe ich nicht.

Liebe Grüße, Petruschka