Dienstag, 29. Juni 2010

Hilfe nötig!!!!!!!


wer kennt das nicht,
unser Sohn hat ein schönes T-shirt geschenkt bekommen!
Die Größe passt, aber der Halsausschnitt ist einfach zu eng/klein!!!
Was macht ihr in solch einem Fall,
ich kann ein bisschen nähen, mache Patchwork seit 2 Jahren!
Allerdings an Klamotten nähen bzw. ändern habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut. Ich muss auch sagen, ich habe eine alte Nähmaschine von meiner Oma und nicht so ein neues, tolles Teil.
Vielleicht kann mir ja jemand eine leicht verständliche Anleitung oder Idee aufschreiben!

Liebe Grüsse
Doris

2 Kommentare:

Pattililly hat gesagt…

hi,
schau doch mal hier
http://www.farbenmix.de/de/halsbuendchen-1.html
vielleicht hilft dir das. schneide vorher den alten ausschnitt ab.
ein overlookstich braucht man nicht unbedingt, es geht auch mit zickzackstich.

lg patti

Doris hat gesagt…

Hallo Patti,

danke für den Tip, ich habs mir auch gleich angeschaut! Jetzt muss ich nur noch schaun, dass ich einen passenden Stoff bzw. Bündchen herbekomme!

Liebe Grüsse
Doris