Dienstag, 28. September 2010

Ich hoffe jetzt habe ich mal wieder mehr Zeit

für die Näherei!!!
Gestern Abend habe ich mein Fotobuch endlich abgeschickt, 
nachdem ich viele Abende drüber gebrütet hatte, 
bis es so war wie ich es wollte........
Dann hat doch die Übertragung der Daten glatte 2 1/2 Stunden gebraucht,
derweilen bin ich mal lieber in mein Bett gegangen 
und habe den Computer mal machen lassen;))
Heute Abend wollte ich mal ein neues Marmeladenrezept ausprobieren,
Holunder-Hagebutten-Marmelade!
Naja weit bin ich nicht gekommen,
dann habe ich die Hagebutten entsorgt;((
Die Hagebutten sollten eine halbe Stunde kochen bis sie weich sind
und dann sollten sie durch ein Sieb gestrichen werden.
Da hab ich mir gedacht, nimmst lieber die Flotte Lotte,
dass geht sicherlich einfacher.
Na so ein Unsinn das ging nicht wirklich,
okay Frau hat ja noch mehr Werkzeug,
nimmste mal die Kartoffelpresse-genau der gleiche Mist;((
Dann habe ich es doch noch mal mit dem Sieb probiert
und festgestellt, dass lassen wir mal lieber sein!
So eine Schufterei!!!!!!!!!!
Wenn jemand eine Idee hat, wie es vielleicht besser gehen könnte,
ich habe für jede Anregung ein offenes Ohr;)) 
Für morgen Abend hoffe ich jetzt endlich mal wieder meine Nähmaschine aktivieren zu können und mein kleines Hirngespinst in die Tat umsetzten zu können.........

Also ich wünsch Euch 
eine kreative Zeit;)

Liebe Grüsse
Doris

2 Kommentare:

fannysmama hat gesagt…

hallo doris!
also mir fällt dazu nur noch ein, die hagebutten zuerst in ein leinentuch und dann ins sieb geben, abtropfen und auskühöen lassen und dann mit viel kraft auspressen...dass es mit der flotten lotte nicht geklappt hat, versteh ich nicht, ist ne ärgerliche sache!
ansonsten käme evtl noch durch den mixer jagen in frage...
ich werde morgen abend auch endlich wieder nähen und freu mich schon drauf!
sag mal, kommst du am 17. oktober auch nach münchen auf den stoffmarkt? oder wähkst du den kürzeren weg nach fürth? ich fahr nach muc, wär doch nett, wenn wir uns dort treffen würden, oder?
liebe grüsse
andrea

fannysmama hat gesagt…

*grins* das hast du jetzt davon, ich bin dein zehnter leser ! jetzt musst du ne verlosung machen ;O)