Dienstag, 20. Juli 2010

Die 1. Senfgurken......





sind heute Abend ins Glas gekommen
und die sind immer so lecker!!!!!

Ich mache sie immer nach folgendem Rezept:

2kg Gurken
1 Zwiebel
0,5l Weißwenessig
0,5l Wasser
0,5kg Zucker
1 EL Senfkörner
1 TLGewürzmischung (Gurken-Einlegegewürz)
3 TL Salz
1 Bd. Dill

die Gurken waschen und schälen,
dann in Scheiben oder Sticks schneiden,
ins Glas schichten und obendrauf Zwiebelringe oder -spalten und der Dill,
von den restlichen Zutaten einen Sud bereiten und 3 min köcheln lassen,
dann in die Gläser füllen und zu machen, FERTIG!
wer mag kann sie noch eine 1/4 Std einkochen, aber normalerweise ziehen sie sich auch so zu!

Die Gurken schmecken so gut, dass mein Menne jedes Jahr schon sagt, 
Aber die machst du schon wieder!!!
Jetzt sind die ersten Gläser soweit fertig und die nächsten lassen bestimmt nicht lange auf sich warten.

Dann hab ich noch Post von Farbenmix bekommen, mit den ersten Klamottenschnitten und morgen müsste meine neue Maschine auch kommen...
Dann werde ich mich mal an diversen Teilen versuchen, bis jetzt war ich ja nur Richtung Patchwork unterwegs. Aber das soll sich jetzt ändern, nachdem ich hier so viele tolle Anregungen und Ideen gesehen habe!!!

Na dann wünsche ich Euch ein gutes Nächtle...
bis bald 
Doris

2 Kommentare:

Angela Hipp hat gesagt…

da läuft einem ja das wasser im munde zusammen!!! ich sitze gerade über einem berg roter johannisbeeren, und die sträucher hängen noch proppenvoll, die reifen aber alle unterschiedlich...
tja, so hat man keine langeweile...
hast du schon was von deinem quilt gehört???
lg von angela

luna hat gesagt…

Mhhmm...die sehen so schon lecker aus!
Freut mich, daß Du bei meiner Verlosung dabei bist!

Lg Luna