Donnerstag, 15. Juli 2010

Ich könnte heulen!!!!!!!!!

Heute hab ich unser Gr0ßprojekt fertig gestellt!
Meine Mutter und ich haben meiner Schwester und ihrem Mann zur Hochzeit einen Quilt geschenkt. Da die beiden relativ kurzfristig geheiratet haben, bekamen sie nur eine Vorschau und den fertigen Quilt gibt`s dann zum 1. Hochzeitstag. Nachdem heute der letzte Stich getan war, hab ich ihn in die Maschine und im Schongang bei 30Grad gewaschen. 
Und dann kam der Schock!!!!!!!!
Wir hatten von fast allen Gästen Sprüche eingearbeitet und diese mit dem  Drucker auf den Stoff gebracht und mit eingearbeitet. Meine Mutter hatte die Stoffstückchen mit Alaun präpariert und dann bedruckt und dann mehrmalig gewaschen in der Maschine! Alles okay, funktioniert nichts passiert!
Heute nehme ich den Quilt aus der Maschine raus und denk das kann nicht wahr sein........die Texte sind verschwommen, die Farbe hat sich wunderbar verteilt....... heul schnief schei........
und jetzt .........
meine Mutter angerufen und die kam auch gleich angedüst 
und genauso ratlos wie ich.......
dann zur Not, müssen wir die Texte auf neuen Stoffstückchen sticken
und das ganze drauf applezieren
Aber ich kenn da noch jemanden, sie arbeitet in einer Reinigung im Knast( nicht lachen)! Sie ist Meisterin und sie hab ich dann schell mal angerufen und gefragt, ob da noch was geht!? Sie ist leider 150 km entfernt von uns, aber am Montag ist sie in der Heimat unterwegs und kommt ganz spontan vorbei. Sie schaut sich den Quilt dann an und hat auch ein Mittelchen dabei, dass wir hoffentlich anwenden können, weil das Zeug aus dem Handel brauchen wir nicht nehmen, das bringt nichts........
Ich bin gespannt und harre der Dinge und hoffe alles wird gut!!!!!!!
Ansonsten kommt dann doch Variante 1, wir haben ja zum Glück bis September noch Zeit!!! grrrrrrrrrrr
Das es keine Fotos gibt von diesem Teil,
versteht ihr doch sicherlich, 
wer will schon so etwas mißlungenes herzeigen...........

Ich hoffe ihr hattet einen erfolgreicheren Tag als ich
und wünsch Euch ein gutes Nächtle
liebe Grüsse
Doris

3 Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Hallo Doris, man da drück ich Dir aber mal ganz fest die Daumen das sich da noch was machen lässt, denn die ganze Arbeit... wäre doch sehr schade!!!
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend und ganz liebe Grüße
Marlies

Doris hat gesagt…

Hallo Marlies,

danke für die lieben Zeilen, ich bin auch schon ganz gespannt was morgen dabei heraus kommt.....
Aber ich will nicht den Kopf in den Sand stecken, es wird auf alle Fälle eine Lösung kommen......

Liebe Grüsse
Doris

Kreativ&Kulinarisch hat gesagt…

Hallo Doris,

och das ist aber schade und ich kann mir genau vorstellen, wie du dich gerade fühlst!!! So ne schei..!

Kopf hoch, vielleicht könnt ihr ja noch was retten!

Lieben Gruß und schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast.

Ina